Projektmanager Digital (m/w/d)

„Emil Frey – Das digitale Autohaus“ hat sich neu im Autohandel positioniert. Neben dem Onlinekauf von Neu- und Gebrauchtwagen bieten wir den Ankauf von Fahrzeugen sowie einen Neuwagenkonfigurator für die Interes-sentengewinnung an. Unser Kundenkontaktcenter mit Online-Vertriebsteam ergänzt die Kompetenzen unserer Autohäuser und hat Zugriff auf den gesamten Fahrzeugbestand von Emil Frey Deutschland. Mit neuen Ansätzen und Prozessen gestaltet Emil Frey Deutschland bereits heute die digitale Zukunft des technologiegetriebe-nen Automobilvertriebs. Das kennzeichnet Deine Persönlichkeit: Du kannst andere von Deinen Ideen überzeugen, denn Präsentieren und moderieren machen Dir Spaß, Du kannst jedoch auch gut zuhören. Als neugieriger, kommunikationsstarker Teamplayer und zeichnest Dich durch ein agiles und digitales Mindset. Eine hohe Sozialkompetenz zeichnet dich ebenso aus wie eine Hands-on-Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Innerhalb des Unternehmensbereiches EF Digital Services GmbH suchen wir für den Standort 70190 Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektmanager Digital (m/w/d)

Aufgaben

Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung digitaler Projekte von der Anforderungsanalyse über die benutzerzentrierte Konzeption, die Umsetzung, das Testing bis hin zum erfolgreichen Livegang

Koordination und Steuerung des Einsatzes von externen Dienstleistern und Entwicklern

Verantwortung des Controllings über Kosten, Termine, Optimierungen und Inhalte

Aktive Verfolgung im Projektverlauf mit dem Kommunikations-, Ressourcen-, Qualitäts- und Risikomanagement

Moderation von Projektmeetings und Status-Präsentationen

Schnittstellenfunktion zwischen Nutzer, IT, Marketing und Kundenbetreuung

Profil

Studium/Fachausbildung, z.B. mit dem Schwerpunkt Medien oder IT, oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation

Erfahrungen in einer Software-, Media- oder Marketingagentur oder einem vergleichbaren digitalen Umfeld gesammelt und Begeisterung für digitale Produkte

analytische Fähigkeiten und Kenntnisse über IT-Systeme, Vertriebsplattformen und datenbankgestützte Arbeitsprozesse/IT-Systeme, Produktdaten, Kundendaten, Online-Marktplätzen und Marktplatz-Software

Hohe Internetaffinität, Berufserfahrung mit hoher Internetaffinität z.B.im E-Commerce; Online-Marketing, Content-Management

gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Teams

exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Weitere InformationenUnternehmen: EF Digital Services GmbH, StuttgartZu besetzen ab: 00000000Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerneMarco Bachunter der Telefonnummer+49 (0) 711 2803 - 2612Stand: 20211129Bewerbungsfrist: 00000000